NEWS / Speed-Link stellt die Medusa 5.1 ProGamer Edition vor

21.03.2006 11:00 Uhr

Speed-Link hat das neue Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset vorgestellt, dass speziell für anspruchsvolle Gamer ausgelegt sein soll. Neben dem 5.1 Surround-Sound, der ein wichtiges Feature im Gameplay für den professionellen Gamer ist, verspricht Speed-Link zudem eine hervorragende Klangqualität und komfortable Mobilität.

Damit der Käufer den vollen Funktionsumfang seiner Soundkarte nutzen kann, erfolgt der Anschluss vom Medusa-Headset über drei Klinkenstecker (Front, Rear und Center) - die Stromversorgung erfolgt über USB. Sollten bereits alle USB-Ports belegt sein, kann auf das beiliegende Netzteil zurückgegriffen werden. Des Weiteren hat Speed-Link auch an die Filmfans gedacht und liefert die entsprechenden Cinch-Steckern für den Anschluss an den DVD-Player mit. Das Mikrofon ist abnehmbar für solche Zwecke. Die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher und des Subwoofers wird über die Kabelfernbedienung eingstellt. In der Kabelfernbedienung ist zudem noch ein Verstärker integriert.

Für den Transport zu einer LAN-Party oder auch auf Reisen liefert Speed-Link eine Tasche mit. Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen und das Medusa 5.1 Headset lässt sich dann sicher und Platz sparend verstauen. Das Medusa 5.1 ist neben der ProGamer Edition auch als Mobile Edition erhältlich. Eine Home Edition soll nach Angaben von Speed-Link im Mai veröffentlicht werden. Die ProGamer Edition ist ab sofort ab 79,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.