Weltweit noch nicht lieferbar: ATi Radeon X1800 GTO


Erschienen: 24.03.2006, 13:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Christoph Buhtz

Wirft man einen Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at, fällt auf, dass noch keine einzige ATi Radeon X1800 GTO Grafikkarte lieferbar ist - weder in Deutschland, noch in Österreich, Großbritannien oder in den USA. Zur Zeit sind in Deutschland (Link) bereits Modelle von Connect-3D, PowerColor und Sapphire für circa 230 bis 250 Euro gelistet. Im Gegensatz dazu steht die Nvidia GeForce 7600 GT, die bereits für rund 200 Euro von fast jedem Hersteller geliefert werden kann.

Allerdings war die derzeitige Situation vorhersehbar, da der Launch der ATi Radeon X1800 GTO doch ein wenig kurzfristig war und etwa zwei Wochen nach vorne verlegt wurde. ATi wollte Nvidia schon auf der CeBIT einen neuen Konkurrenten zumindest auf dem Papier bieten können. Mit ersten verfügbaren X1800 GTO Modellen kann man Anfang April rechnen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »