ad-banner

NEWS / AOpen zeigt neue MoDT-Plattform - MP945-VXR

31.05.2006 08:00 Uhr

Hersteller AOpen will laut gestriger Pressemitteilung mit seinem neuen MP945-VXR Maßstäbe auf dem Markt für MiniPCs setzen. Der neue MP945-VXR soll für eine ruhige Computerumgebung, Energieeinsparung und exzellente Leistung, indem er Intel Dual-Core-Prozessoren mit Intel Viiv und AOpens MoDT-Plattformen integriert, sorgen.

Die MoDT-Architektur integriert standardmäßige Notebook-Komponenten in herkömmliche Desktop-Plattformen. Der neue MP945-VXR MiniPC hat eine Stellfläche von 16,5 x 16,5 cm und ein Gewicht von weniger als 2,5 kg. Die Hauptplatine beherbergt einen CPU-Sockel für Core Duo Prozessoren von Intel (479 Pins), eine Intel 945GM Chipsatz mit integrierter Grafik, DDR2-SODIMM-Speicherbänke sowie einen Mini-PCI-Erweiterungssteckplatz. Der AOpen MiniPC enthält ferner einen integrierten Component-, S-Video-Composite-Ausgang sowie 6-Kanal Audio, Gigabit-Ethernet, DVI, Firewire und USB 2.0.

Der Verkaufspreis für einen voll konfigurierten MP945-VX mit Dual-Core Prozessor beginnt bei 749 Euro zzgl. MwSt., was etwa 900 Euro entspricht. Genaue Details zu den möglichen Konfigurationen hat man bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.