NEWS / Deutsche Fußball Bundesliga soll künftig ins Kino

31.05.2006 12:00 Uhr    Kommentare

Der Hamburger Kino-Vermarkter Werbe-Weischer will die Deutsche Bundesliga in die deutschen Kinos bringen. Entsprechende Erstgespräche mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat Boris Bullwinkel, Projektleiter bei Werbe-Weischer, auf Anfrage von pressetext bestätigt: "Es gab erste Gespräche mit der Bundesliga und wir haben in den nächsten Tagen weitere Termine vereinbart", so Bullwinkel. Angedacht wird eine Übertragung der jeweiligen Lokalmannschaften in den entsprechenden Kinos jener Städte, in denen die Vereine beheimatet sind.

Die Kino-Rechte sind im Gegensatz zu den Pay- und Free-TV-Rechten sowie der Übertragung im Internet von der DFL nicht ausgeschrieben worden. Firmenchef Florian Weischer sagte in der Welt am Sonntag, "dass man sich für ein paar hunderttausend Euro schnell einig werden könnte." Ob VDSL oder das TV-Fernsehsignal als Übertragungstechnik angewendet wird, steht ebenso noch zur Diskussion wie die Frage, ob nur die oberste Spielklasse oder auch die zweite Bundesliga übertragen wird.

Die Rechte für die Übertragung der WM 2006 in den deutschen Kinos hat sich Werbe-Weischer schon vor einiger Zeit gesichert. "Wir werden in über 300 Kinos die WM übertragen, die Hälfte davon wird alle Spiele zeigen", so Bullwinkel. Die großen Kinos zeigen dabei die Spiele parallel in bis zu zehn Kinosälen. Eintritt wird meist keiner verlangt bzw. nur ein geringer, der dann jedoch als Verzehrgutschein in den Kinos verwendet werden kann.

Quelle: pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.