NEWS / Deutsche Fußball Bundesliga soll künftig ins Kino
31.05.2006 12:00 Uhr    0 Kommentare

Der Hamburger Kino-Vermarkter Werbe-Weischer will die Deutsche Bundesliga in die deutschen Kinos bringen. Entsprechende Erstgespräche mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat Boris Bullwinkel, Projektleiter bei Werbe-Weischer, auf Anfrage von pressetext bestätigt: "Es gab erste Gespräche mit der Bundesliga und wir haben in den nächsten Tagen weitere Termine vereinbart", so Bullwinkel. Angedacht wird eine Übertragung der jeweiligen Lokalmannschaften in den entsprechenden Kinos jener Städte, in denen die Vereine beheimatet sind.

Die Kino-Rechte sind im Gegensatz zu den Pay- und Free-TV-Rechten sowie der Übertragung im Internet von der DFL nicht ausgeschrieben worden. Firmenchef Florian Weischer sagte in der Welt am Sonntag, "dass man sich für ein paar hunderttausend Euro schnell einig werden könnte." Ob VDSL oder das TV-Fernsehsignal als Übertragungstechnik angewendet wird, steht ebenso noch zur Diskussion wie die Frage, ob nur die oberste Spielklasse oder auch die zweite Bundesliga übertragen wird.

Die Rechte für die Übertragung der WM 2006 in den deutschen Kinos hat sich Werbe-Weischer schon vor einiger Zeit gesichert. "Wir werden in über 300 Kinos die WM übertragen, die Hälfte davon wird alle Spiele zeigen", so Bullwinkel. Die großen Kinos zeigen dabei die Spiele parallel in bis zu zehn Kinosälen. Eintritt wird meist keiner verlangt bzw. nur ein geringer, der dann jedoch als Verzehrgutschein in den Kinos verwendet werden kann.

Quelle: pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.