NEWS / iPod: Bluetooth-Adapter für drahtlosen Musikgenuss
03.05.2006 19:00 Uhr    0 Kommentare

Das US-Unternehmen Anycom hat einen Bluetooth-Adapter für den iPod nano auf den Markt gebracht. BluNa, so der Name des iPod-Zubehörs, überträgt Musik vom iPod nano drahtlos auf jeden beliebigen, Bluetooth-fähigen Empfänger wie Lautsprecher oder Kopfhörer.

Der Bluetooth-Adapter aktiviert sich automatisch beim Einstecken und soll sich laut Anycom ohne weitere Konfiguration nutzen lassen. Dabei verbindet er sich er automatisch mit dem nächstliegenden, kopplungsbereiten Empfänger und spielt die Musik ab. Das Gerät kommt dabei völlig ohne Bedienelemente aus. "Eine einfachere Installation gibt es nicht", ist Walter Daghun, CEO von Anycom, überzeugt. Ist der BluNa-Adapter mit dem Bluetooth-Kopfhörer eines Handys verbunden, unterbricht er die Übertragung bei eingehenden Anrufen automatisch bis zum Auflegen. Der Adapter wird über den Dock-Connector an den iPod nano angeschlossen und über den Player mit Strom versorgt. Ein Ladestecker für den iPod nano wird mitgeliefert. BluNa ist ab Mitte Juni für 79 Euro erhältlich.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.