NEWS / Microsoft zieht Akquisition von eBay in Erwägung
27.05.2006 23:00 Uhr    0 Kommentare

Der New York Post zufolge plant Microsoft eine Übernahme der Online-Auktionsplattform eBay. Demnach führen beide Unternehmen bereits seit mehreren Wochen Gespräche.
Microsoft plant eine Verschmelzung von eBay mit dem hauseigenen Internetportal MSN. Die Intention einer solchen Aquisition wird besonders vor dem Hintergrund des wachsenden Marktanteils von Google im Online-Geschäft deutlich. Microsoft versucht mit allen Mitteln dem schwindenden Einfluß von MSN Einhalt zu gebieten. Erst vor kurzem hatte man Investitionen in Milliardenhöhe angekündigt. Microsoft hatte außerdem eine Beteiligung an Yahoos Suchmaschinen-Sparte nicht ausgeschlossen. Yahoo-Chef Terry Semel lehnte dies jedoch ab. Erst vergangene Woche hat Yahoo ein strategisches Bündnis mit eBay gegründet wonach beide Unternehmen Ihre Kompetenzen gemeinsam gegen den Konkurrenten Google verwenden wollen.

Quelle: New York Post, Autor: Andreas Venturini
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.