NEWS / Revival: XpertVision bringt Radeon X850 XT AGP für 229 Euro
15.05.2006 15:00 Uhr    0 Kommentare

Dass Todgesagte länger leben, als man zuweilen glaubt, ist bekannt. Dieses alte Sprichwort trifft zweifelsfrei auch auf den Markt für AGP-Grafikkarten zu. Wer geglaubt hatte, dass angesichts des Erfolgszuges von PCI Express die AGP-Ära längst am Ende sei, sieht sich getäuscht. "Es gibt weiterhin eine große Anwenderschaft, die noch nicht auf PCIe umrüsten will, aber dennoch ein AGP-Grafikkarten-Upgrade wünscht", erläutert Nicola Kippels, Marketing Managerin beim taiwanesischen Grafikkarten-Hersteller XpertVision, den anhaltenden Trend.

Ab sofort bietet der Produzent aus Taipei auch in Deutschland und Europa sein neues Modell XpertVision Radeon X850 XT AGP an. Dabei hält man sich mit einer Chipfrequenz von 520 MHz, einem Speichertakt von 1,08 GHz sowie 256 MB Speicher an die ehemaligen Vorgaben von ATi.

Die XpertVision Radeon X850 XT AGP ist in Deutschland ab sofort verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 229 Euro und liegt damit weit unter den aktuell im Abverkauf befindlichen Restposten anderer Hersteller.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.