NEWS / AMD wird erster Sponsor bei OpenFPGA
14.11.2006 15:00 Uhr    0 Kommentare

AMD gab heute bekannt, dass das Unternehmen der erste Sponsor bei OpenFPGA sein wird. Mit diesem Engagement will man die Ausweitung der Torrenza-Initiative innerhalb der Industrie vorantreiben und somit offene Standards ermöglichen. OpenFPGA ist ein gemeinnütziges Konsortium, das sich darauf spezialisiert hat, die Akzeptanz und Einführung von re-konfigurierbaren Computing-Lösungen im Hochleistungs- und Unternehmens-Computing zu beschleunigen. Zum Lenkungsausschuss der OpenFPGA gehören viele Schwergewichte im hochperformanten Computing-Bereich wie beispielsweise Gray, GE Research, Oak Ridge National Labs und Sandia National Labs.

AMD stellte seine Torrenza Initiative erstmals im Juni 2006 als erste offene, kundenzentrierte, auf x86 basierende Plattform, die von der Direct Connect Architecture profitiert, vor. Im September 2006 stellte AMD den Torrenza Innovation Socket vor, der es anderen Prozessor- und Hardwareherstellern ermöglichte, innerhalb eines gemeinsamen Ökosystems Innovationen zu entwickeln.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#AMD 

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.

Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red

Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!