NEWS / dvd940: Neue 18-fach DVD-Brenner von HP
23.10.2006 17:00 Uhr    0 Kommentare

18x ist der neue Standard für die Schreibgeschwindigkeit bei HP, daher bringt HP nun nach dem dvd840i den dvd940i auf den Markt: Ein neues, internes Laufwerk, das DVD±R/±RW, CD-R/-RW und DVD-RAM sowohl lesen als auch schreiben kann. Der Brenner ist nicht nur Single-Layer, sondern auch Double-Layer fähig was DVDs betrifft und unterstützt das LightScribe Direct Disc Labeling. Der 18x Brenner wird unter dem Namen HPdvd940e auch als externes Modell erhältlich sein.

Beide dvd940 Brenner ermöglichen dem Anwender bis zu 8,5 GB Daten auf einer Double-Layer DVD zu sichern, zu bearbeiten und schnell Sicherungskopien auf DVDs und CDs anzulegen. Die dvd940 beschreiben DVDs mit bis zu 18-facher Geschwindigkeit, Double-Layer DVDs mit bis zu 8-fachem Speed, wiederbeschreibbare DVDs mit bis zu 8-facher und DVD-RAMs mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit.

Der HPdvd940i wird ab November 2006 im Handel erhältlich sein, zur externen Variante hat man bislang keine Angaben gemacht. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen für den HP dvd940i 49 Euro und für den HP dvd940e 78 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#HP 

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.