NEWS / FreePulse Wireless: Neuer Bluetooth-Kopfhörer von Logitech
26.09.2006 12:00 Uhr    0 Kommentare

Hersteller Logitech präsentiert den neuen FreePulse Wireless Kopfhörer. Der stylishe Kopfhörer ist sowohl für den Apple iPod, als auch für herkömmliche MP3-Player konzipiert und macht kabellosen Musikgenuss möglich. Der nur 60 Gramm schwere Kopfhörer kommuniziert mit seiner Basisstation mithilfe der drahtlosen Bluetooth 2.0 Enhanced Data Rate (EDR) Technologie. Jeder der beiden runden Ohrhörer enthält eine 30 mm Neodym-Antriebsspule, die für einen vollen Sound sorgt. Und wenn das Bass-Boost-Feature mit einem Schalter am rechten Ohrhörer aktiviert wird, genießt der Anwender noch intensivere Bässe. Für zusätzlichen Tragekomfort wurde der dünne Stahlbügel mit einem biegsamen Material ummantelt. Ein integrierter Lautstärkeregler am rechten Hörer sorgt für Bequemlichkeit: Der Player kann in der Tasche ruhen, während der Benutzer die Lautstärke am Kopfhörer einstellt.

Adapter und Kopfhörer werden mit dem mitgelieferten Ladekabel aufgeladen. Der Adapter (Basisstation) findet seinen Platz in der 3,5 mm Klinkenbuchse eines MP3-Players. Der Adapter und der Kopfhörer sind bereits von der Fertigung aufeinander eingestellt, sodass sie nach dem Laden und Einschalten automatisch in einem Umkreis von bis zu 10 m eine Verbindung herstellen. Bei voller Ladung bieten die integrierten Akkus des Kopfhörers und des Adapters eine Betriebsdauer von mehr als sechs Stunden.

Der FreePulse Wireless Kopfhörer ist ab Oktober 2006 zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 99,00 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.