NEWS / Google mit 90 Prozent Marktanteil in Deutschland
18.09.2006 20:00 Uhr    0 Kommentare

Der weltweit größte Suchmaschinenanbieter Google kann sich freuen, laut einer aktuellen Statistik von WebHits hat es das Unternehmen in Deutschland auf einen Marktanteil von über 90 Prozent geschafft. Nach offiziellen Zahlen schafft es Google zwar nur auf genau 86,3 Prozent, doch verweisen Mitbewerber wie Freenet, T-Online und AOL mit ihren eigenen Diensten auf die Suchmaschine von Google. Dadurch kommt das Unternehmen aus Mountain View auf einen Marktanteil von insgesamt 90,3 Prozent. Mit 3,3 Prozent folgt weit abgeschlagen die Suchmaschine Yahoo auf Platz 2. Auf 2,9 Prozent schafft es immerhin die Suchmaschine von Microsoft und belegt den dritten Platz innerhalb ganz Deutschlands. Maximal 0,3 Prozentpunkte teilen sich alle anderen Anbieter.

Es scheint zwar, dass Google nur noch Marktanteile verlieren kann, doch wird Google die Position weiterhin ausbauen. Neue Dienste sollen die Besucher in de Bann der beliebtesten Suchmaschine ziehen. Das Unternehmen startete erst vor wenigen Tagen ein Nachrichten-Archiv, welches für genauere Recherchen geeignet sein soll.

Quelle: WinFuture, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.