NEWS / Aufpolierter Hardware-Mag Service: Kaufberatung
30.04.2007 08:30 Uhr    0 Kommentare

Einigen Besuchern wird sie bereits aufgefallen sein, die neue Kategorie im linken Teil der Navigation. Im Zusammenspiel mit unserer Community werden wir dort nicht nur Empfehlungen zu Komplett-PCs verschiedenster preislicher Niveaus geben, sondern auch Fakten und Spekulationen rund um anstehende Hardware-Generationen sammeln.

Die Einführung einer Hardware-Roadmap, ausgelegt als Sammelthread, soll künftig einen Überblick über das Erscheinen neuer Hardware sowie Technologien bieten. Hier sind alle Benutzer herzlich zum Mitgestalten eingeladen, um den Informationsgehalt noch zu vergrößern. Auch die bisher bestehenden Threads zur Kaufberatung wurden erweitert und so ist nun in jeder Preisklasse ein AMD- und ein Intel-basiertes System nachlesbar. Des Weiteren haben wir uns entschieden künftig auch Empfehlungen für Kühler, Gehäuse und anderes Zubehör extra zu verwalten. Außerdem wurde der Fragen und Antworten Teil ausgelagert um schneller die wichtigsten Fragen beantworten zu können.

Anregungen, Vorschläge, Wünsche und/oder Kritik können im Kaufberatungs-Diskussions-Thread niedergeschrieben werden.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.

Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red

Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!