NEC Display Solutions ergänzt die MultiSync 90er Serie um ein weiteres 19 Zoll LCD-Display. Der MultiSync LCD1990SX ist speziell für den Einsatz in anspruchvollen Office-Umgebungen entwickelt worden. Beim LCD1990SX konzentriert sich NEC auf die bewährten Features der High-End-Modelle der 90er Serie und hat das neue Display mit einem PVA-Panel ausgestattet. Dadurch soll nicht nur eine hohe Bildqualität erreicht werden, denn die PVA Panel-Technologie verbraucht weniger Energie und sorgt für niedrigere Betriebskosten.
Der neue NEC MultiSync LCD1990SX bietet eine Vielzahl von ergonomischen Eigenschaften. Je nach Anwendung lässt sich die Bildfläche bequem um 90 Grad in den Portrait- oder Landscape-Modus drehen. Dabei schwenken die L-förmig über Eck angeordneten Menübuttons auf dem Display in die gewählte Position (L-Shape Button) und erleichtern die Bedienung auch im Hochformat. Für eine entspannte Arbeitshaltung hat NEC eine Höhenverstellbarkeit von bis zu 150 mm integriert, gleichzeitig ist der Monitor um bis zu 30 Grad neigbar. Mit wenigen Handgriffen kann das Display auch vom Monitorfuß getrennt werden, um etwa in eine Monitorwand eingefügt zu werden. Ein Lichtsensor sorgt dabei kontinuierlich dafür, dass sich die Helligkeit des Monitors an das Umgebungslicht anpasst (AmbiBright Feature). Weiteres Feature: Die Real Time Clock mit Scheduler zum Beispiel programmiert das Ein- und Ausschalten des Monitors für jeden Wochentag individuell.
Rein technisch gesehen sorgt das PVA-Panel für ein hohes Kontrastverhältnis von 1500:1, Einblickwinkel von jeweils 178 Grad (horizontal und vertikal), 8 ms Reaktionszeit (grey-to-grey) und eine Helligkeit von 250 cd/m². 1.280 x 1.024 Bildpunkte können wahlweise über DVI-D, DVI-I oder eine VGA-Schnittstelle angesteuert werden.
Der NEC MultiSync LCD1990SX ist ab sofort in den Farben Silber/Grau und Schwarz zu einem Preis von 519 Euro erhältlich. Für ein optimales Klangerlebnis kann optional auch die Soundbar 90 angeschlossen werden. Zum Lieferumfang gehören ein Stromkabel, ein VGA Signal-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber CD. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.
Mit mehr als 30 Messehallen sowie mehreren Sonderflächen füllt die IFA 2022 das traditionsreiche Messegelände im Zentrum Berlins. Dabei wird...
Mit der ROG Strix SQ7 stellt ASUS eine neue interne M.2 PCIe Gen4 x4 NVMe SSD vor. Die Strix SQ7...
Der Schock sitzt tief ‒ man wollte nur noch eben seine Mails, Social-Media oder gar seinen Kontostand checken und stellt...
Viper gibt die Verfügbarkeit der neuen VENOM RGB- und Non-RGB-DDR5-Speicherkits mit 6.200 MHz bekannt. Die Venom DDR5-Module kommen wahlweise in...
HyperX, die Gaming-Sparte von HP, kündigt heute die Veröffentlichung der HyperX Cloud MIX Buds für Multiplattform-Gaming und einen digitalen Lifestyle...
Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) von KFA2 haben wir heute einen weiteren Boliden mit GA102-350-GPU im Test. Was die Karte mit Overclocking ab Werk leisten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.
Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Modellen NITRO+ und PULSE von Sapphire, haben wir heute zwei RX 6700 XT Grafikkarten im Custom-Design auf dem Prüfstand. Wie sich die beiden Mittelklasse-Probanden schlagen, lesen Sie hier.