Verbatim bringt eine neue Modellreihe USB-Sticks auf den Markt, die neben der Speicherfunktion die Software-Vollversion "Carry it Easy +Plus" von CoSoSys enthält. Die Software bietet Kennwortschutz, Synchronisation mit Microsoft Outlook, Internetnutzung ohne Spuren zu hinterlassen sowie eine Datenkomprimierungsfunktion. Der schwarze Verbatim Stick Store n Go verfügt über eine Lesegeschwindigkeit bis zu 18 MB und eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 9 MB pro Sekunde. Die Software erfordert keinerlei Installation auf dem verwendeten PC. Funktionen, wie das Synchronisieren von Daten, Ordnern und dem Desktop, sowie von Internet Explorer und Firefox Bookmarks und die Funktion zum spurlosen Surfen im Internet sind in die Benutzeroberfläche eingebunden. Die Komprimierungsfunktion ermöglicht dem Nutzer auch große Datenmengen in komprimierter Form zu speichern und zu transportieren. Darüber hinaus schützt die Software durch Passwort-Sicherung mit 128 Bit AES-Verschlüsselung die Daten auf dem USB-Key vor fremdem Zugriff.
Der Verbatim Store n Go USB 2.0 Carry it Easy kostet in der 2 GB-Version 34,99 Euro, 44,49 Euro für 4 GB und 89 Euro in der 8 GB-Variante. Die neuen USB-Sticks sind ab sofort im Fachhandel erhältlich und werden mit einem Trageriemen ausgeliefert.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.