NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

27.08.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Logitech G15

"Nachdem wir vor ein paar Wochen Logitechs G11 im Test hatten, widmet sich unser aktueller Test nun der G15 von Logitech. Auf den ersten Blick unterscheidet sie sich nur im vorhandenen Display zur G11, aber ob dies der einzige Unterschied zum kleineren Bruder ist, steht im folgenden Review."

GMC R2-Toast

"Ein Gehäuse für Individualisten, Minimalisten und Leute, welche einfach nur wenig Platz haben: Das R2-Toast, von dem auf dem deutschen Markt recht unbekannten koreanischen Hersteller GMC, punktet durch Design und Layout. Besonders markant ist der senkrechte Schacht für das CD/DVD Laufwerk, welcher blau beleuchtet ist..."

AMD demonstriert Phenom-System

"AMD nutzte die Games Convention um der Presse ein zukünftiges Traum-System mit der Quad-Core CPU Phenom zu demonstrieren. Wir waren vor Ort und nutzten das Gespräch mit dem technischen PR Manager Lars Weinand, um einige Unklarheiten auszuräumen."

O&O Defrag 10 Professional Edition in der Praxis-Optimierung

"Im Mai 2007 veröffentlichte die renommierte deutsche Softwareschmiede O&O Software ihren jüngsten Sproß aus dem Hause der Defragmentiertools: O&O Defrag 10. Das allein stellt sicherlich noch keinen Grund für Euphorie dar, aber da sich in den letzten Monaten ohnehin einiges auf diesem Sektor getan hatte und Windows Vista dieser Entwicklung weiteren Schub verlieh, war der Testgedanke schnell begründet. Ein weiterer Aspekt für uns war, das Vista wieder nur ein sehr rudimentäres Defragmentiertool integriert hat, das darüber hinaus auch nicht sonderlich komfortabel zu konfigurieren ist. Schlußendlich liegt unser letzter Test in dieser Software Kategorie mehr als 3 Jahre zurück, es wurde also höchste Zeit... Wir werden uns in diesem Artikel allerdings nicht darauf beschränken, diesem neuen Defragmentierungsprogramm auf die Bits und Bytes zu schauen, sondern unser Hauptaugenmerk wird auf den optimierten Ablauf unter Windows XP und Vista gerichtet sein, zumal uns schon seit einiger Zeit ärgert, das jede Software, die etwas auf sich hält, unnötigerweise im Hintergrund/Autostart abgelegt wird, wofür wir entsprechende Lösungen anbieten werden."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.