NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
27.08.2007 12:00 Uhr    0 Kommentare

Logitech G15

"Nachdem wir vor ein paar Wochen Logitechs G11 im Test hatten, widmet sich unser aktueller Test nun der G15 von Logitech. Auf den ersten Blick unterscheidet sie sich nur im vorhandenen Display zur G11, aber ob dies der einzige Unterschied zum kleineren Bruder ist, steht im folgenden Review."

GMC R2-Toast

"Ein Gehäuse für Individualisten, Minimalisten und Leute, welche einfach nur wenig Platz haben: Das R2-Toast, von dem auf dem deutschen Markt recht unbekannten koreanischen Hersteller GMC, punktet durch Design und Layout. Besonders markant ist der senkrechte Schacht für das CD/DVD Laufwerk, welcher blau beleuchtet ist..."

AMD demonstriert Phenom-System

"AMD nutzte die Games Convention um der Presse ein zukünftiges Traum-System mit der Quad-Core CPU Phenom zu demonstrieren. Wir waren vor Ort und nutzten das Gespräch mit dem technischen PR Manager Lars Weinand, um einige Unklarheiten auszuräumen."

O&O Defrag 10 Professional Edition in der Praxis-Optimierung

"Im Mai 2007 veröffentlichte die renommierte deutsche Softwareschmiede O&O Software ihren jüngsten Sproß aus dem Hause der Defragmentiertools: O&O Defrag 10. Das allein stellt sicherlich noch keinen Grund für Euphorie dar, aber da sich in den letzten Monaten ohnehin einiges auf diesem Sektor getan hatte und Windows Vista dieser Entwicklung weiteren Schub verlieh, war der Testgedanke schnell begründet. Ein weiterer Aspekt für uns war, das Vista wieder nur ein sehr rudimentäres Defragmentiertool integriert hat, das darüber hinaus auch nicht sonderlich komfortabel zu konfigurieren ist. Schlußendlich liegt unser letzter Test in dieser Software Kategorie mehr als 3 Jahre zurück, es wurde also höchste Zeit... Wir werden uns in diesem Artikel allerdings nicht darauf beschränken, diesem neuen Defragmentierungsprogramm auf die Bits und Bytes zu schauen, sondern unser Hauptaugenmerk wird auf den optimierten Ablauf unter Windows XP und Vista gerichtet sein, zumal uns schon seit einiger Zeit ärgert, das jede Software, die etwas auf sich hält, unnötigerweise im Hintergrund/Autostart abgelegt wird, wofür wir entsprechende Lösungen anbieten werden."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.