NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
17.12.2007 12:00 Uhr    0 Kommentare

OCZ XTC Memory Cooler

"Hohe Betriebsspannungen jenseits von 3V machen auch aus dem sonst relativ kühlen Arbeitsspeicher eine Wärmequelle, wenn er Übertaktern in die Hände fällt. OCZ zielt auf diese Fraktion der Computerbenutzer ab und bringt mit dem XTC Memory Cooler eine Kühlmöglichkeit."

Office 2007: CD mit integriertem Servicepack 1 erstellen

"Endlich kommen auch die Office 2007 User in den Genuss eines ersten Servicepacks, so daß wir uns in diesem Artikel einmal mehr mit der Integration des Servicepacks beschäftigen, damit das Servicepack nicht nach jeder Neuinstallation wieder separat installiert werden muß. Die Integration unter Office 2007 unterscheidet sich allerdings deutlich von früheren Versionen, die hinlänglich bekannten Parameter funktionieren hier nicht. Darum bitte sehr aufmerksam lesen, aber keine Sorge, es ist viel unkomplizierter und praktikabler, als manche vermuten."

Seasonic X900 Netzteil

"Die ursprünglich geplante Netzteil-Sixtologie wird sich vorerst auf 4 Geräte reduzieren müssen, da einige neue Netzteile scheinbar noch nicht lieferbar sind, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Kommen wir dementsprechend zu unserem dritten Probanden: dem Seasonic X900 Netzteil, das in den USA schon seit einigen Monaten verfügbar ist, in der EU aber eigenartigerweise kaum zur Kenntnis genommen wurde, somit sind wir auch die erste deutschsprachige Webseite, die diesen Boliden testet. Natürlich wird dieses Netzteil für die allermeisten Homeuser nicht nur zu teuer, sondern vor allem deutlich überdimensioniert sein, denn außer Extremübertaktern mit quadcore-befeuerten SLI/Crossfire Systemen oder Workstations respektive vollbestückten Servern, wird kaum jemand dieses Kraftpaket ernsthaft auslasten können. Die schiere Technik interessierte uns trotzdem und so haben wir das Netzteil eine Woche lang in allen verfügbaren Konfigurationsvarianten unserer Rechner getestet, das Resultat könnt ihr hier und jetzt in unserem ausführlichen Review reflektieren."

Projekt 45 Stickstoffkühlung

"PC-Max hat den neusten Prozessor aus dem Hause Intel mit Hilfe einer Stickstoffkühlung an seine Leistungsgrenzen gebracht. Bei -200°C zeigte sich, was die neue 45nm-Generation wirklich kann, und wie viele Reserven noch in ihr stecken."

Der Technic3D Weihnachtstipp - Teil 3

"Zu Weihnachten wird auf vielen Wunschzetteln sicherlich Hardware als Posten auftauchen. Um ein wenig Ordnung in den undurchsichtigen Dschungel von Computerteilen zu bringen, stellt Technic3D.com an jedem Adventssonntag eine PC-Konfiguration vor. Diese besteht aus Komponenten, die in unseren Reviews entsprechend gut abgeschnitten haben und die einen bestimmten Zweck erfüllen. Teil 3 befasst sich nun mit einem PC, der für um die 1700€ zu haben und in der High-End-Kategorie angesiedelt ist."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.