NEWS / Neuer Server, optimierte Website: Hardware-Mag 2007
12.02.2007 18:00 Uhr    0 Kommentare

In den vergangenen Wochen haben wir uns mit dem Umzug von Hardware-Mag zu einem neuen Provider (Strato) beschäftigt. Unsere Homepage läuft nun auf einem komplett neuen Server mit AMD Opteron 165 Dual-Core Prozessor, 2 GB RAM und 250 GB RAID1 Festplattenkapazität. Wir haben dies zum Anlass genommen, die vorhandene Website an verschiedenen Stellen zu optimieren. Dabei herausgekommen sind kleinere Veränderungen an Optik und Programmierung, die dem Komfort und die Bedienung von Hardware-Mag steigern sollen.

So findet sich auf der Startseite nun die neue Kategorie "Topnews", die fortan in zufälliger Reihenfolge aktuelle Meldungen aus der IT der letzten Tage präsentiert. Komplett ersetzt wurde der Preisvergleich, der für unsere neue Sektion "Benchmark Guide & Download" weichen musste. Hier steht registrierten Mitgliedern der Highspeed-Download aktueller Applikationen aus den Bereichen Benchmarks und Optimierungstools zur Verfügung - eine stetige Erweiterung mit aktuellen Versionen und Programmen ist hier vorgesehen. Ebenso mussten aktuelle Preislisten in den Artikel-Kategorien für "Beliebtester Neuzugang" und "Beliebte Artikel" Platz machen. Des Weiteren haben wir die Optik der Newsmeldungen und Artikel aufpoliert und jeweils eine Druckfunktion sowie das Feature "Friendmail" beigefügt. Mit Letzterem hat der Leser die Möglichkeit einen Freund oder Bekannten auf eine interessante Veröffentlichung unserer Seite aufmerksam zu machen. Hierzu muss lediglich die eigene E-Mail-Adresse und der Name des Empfängers angegeben werden, damit das System eine E-Mail mit einem Link zum Artikel bzw. zur Newsmeldung an die Zielperson verschickt. Neben weiteren kleineren Verbesserungen wurde nun auch ein RSS-Feed für Artikel ergänzt und selbige können mithilfe von Schulnoten direkt bewertet werden.

Auch in den kommenden Wochen werden wir uns der Pflege des Internetauftritts widmen und an einer neuen Website arbeiten, die in den kommenden Monaten die aktuelle Homepage komplett ersetzen wird. Der ersten Schritt dorthin ist mit dem Server-Wechsel nun getan.

Wir freuen uns natürlich jederzeit über Rückmeldungen mit Hinweisen zu Verbesserungen unseres Webauftritts. Hierzu steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. (links im Menü unter Impressum zu erreichen)

Mit freundlichen Grüßen,
das Hardware-Mag Team!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.