NEWS / LiteOn stellt neuen externen DVD-Brenner vor: SSM-85H5SX
18.01.2007 19:00 Uhr    0 Kommentare

LiteOn IT präsentiert seinen jüngsten schlanken, externen DVD-Brenner, den SSM-85H5SX. Der SSM-85H5SX soll jedes DVD-Disk Format auf dem Markt lesen, beschreiben und wiederzubeschreiben können, inklusive DVD-RAM. Zusätzlich ausgestattet mit LightScribe Technologie vermag der SSM-85H5SX Labels direkt auf die Oberfläche einer CD oder DVD zu brennen. Die USB 2.0 Schnittstelle des Brenners garantiert einen schnellen Datentransfer. DVD+R und DVD-R Medien kann er mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben, Double- und Dual- Layer jeweils vierfach. Mit einer achtfachen Geschwindigkeit werden DVD-RW wiederbeschrieben, mit sechsfacher DVD-RW und DVD-RAM mit fünffacher Geschwindigkeit. CD-Medien werden jeweils mit 24x beschrieben und wiederbeschrieben. Der 362,8 Gramm schwere externe DVD-Brenner hat eine Maße von 138 (B) x 24.37 (H) x 155.2 (L) mm.

Der SSM-85H5SX wird in Europa ab Mitte Januar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 109 Euro erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.