NEWS / CeBIT 2007: Creative mit drahtloser Musikübertragung
18.03.2007 16:00 Uhr    0 Kommentare

Auf der diesjährigen CeBIT stellt Creative neben ein paar neuen Produkten ein System zur kabellosen Musikübertragung vor. Hierbei handelt es sich um ein Produkt mit dem Namen Xdock, welches wir im Rahmen eines Termins gestern genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Einerseits handelt es sich um eine Dockingstation für alle Apple iPod Serien. Die Dockingstation ist mit dem Logo „Made for iPod“ ausgestattet und somit auch von Apple lizenziert.

Das in einem stylishen schwarz oder weiß gehaltene Produkt unterstützt Creatives Xtreme Fidelity-Technologie, kurz X-Fi, um den Klang von MP3 Dateien optimal zu verbessern. Angeschlossen werden kann aber auch direkt ein Heimkinosystem, oder einfach nur ein paar Lautsprecher. Weiterhin kann ein Beamer dank des Videoausgangs ebenfalls zur Übertragung von Videos genutzt werden. Mittels optional erhältlicher X-Fi Wireless Receiver ermöglicht Creative Xdock außerdem den kabellosen Musikgenuss im ganzen Haus.

Das komplette System ist treiberlos und vollkommen einfach zu handhaben. Gegenüber Hardware-Mag versicherte man uns, dass keinerlei fortgeschrittenen Kenntnisse nötig wären, um das Xdock, als auch die Wireless Receiver zu konfigurieren.

Im Lieferumfang wird eine Fernbedienung sein, die sowohl die Wireless Receiver, als auch das Xdock steuern kann. Die Basisversion aus Xmod Wireless und Xdock werden ab Mai im Handel erhältlich sein und preislich im Set für 199 Euro angeboten. Zusätzliche Empfänger werden ca. 79 bis 99 Euro kosten, genauere Angaben konnte man aber leider nicht machen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Pascal Heller
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.