NEWS / CeBIT 2007: Mushkin mit Speicher für Wasserkühlungen
17.03.2007 07:00 Uhr    0 Kommentare

Zu Gast bei Mushkin im Reseller-Bereich der CeBIT, durften wir unter anderem einen Blick auf ein komplett durch flüssige Medien gekühltes System werfen. Auf den ersten Blick nichts Besonderes, doch befanden sich darin kommende DDR2-Speichermodule von Mushkin, die den Anschluss an einen Wasserkreislauf ermöglichen. Die Heatspreader der bereits erhältlichen XP2-8500-Riegel bieten am oberen Ende einen runden Kanal, den der Hersteller künftig für die zusätzliche Kühlung verwenden wird. Ein passender Adapter für die deutlich dünneren Schläuche der DDR2-Module sorgt dafür, dass kein Engpass entsteht.

Genaue Informationen zum Termin der Markteinführung und den späteren Preisen sowie genauen Modellen konnte man bislang nicht geben. Ein Bild muss bislang genügen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.

Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red

Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!