NEWS / Kingston kündigt neue 8 GB SDHC-Speicherkarten an
17.03.2007 07:30 Uhr    0 Kommentare

Kingston Technology kündigte gestern die Erweiterung der Secure Digital High-Capacity (SDHC) Speicher-Karten an. Die neuen SDHC-Speicherkarten mit einer Kapazität von 8 GB bieten drei Geschwindigkeitsklassen (Class 2, 4 und 6). Außerdem sind die 4 GB SDHC-Karten ab sofort in den Geschwindigkeitsklassen 4 und 6 verfügbar.

Jede Geschwindigkeitsklassen-Bezeichnung reflektiert die minimale Datentransferrate pro Sekunde in Megabyte. Zum Beispiel hat eine SDHC-Karte der Klasse 2 eine minimale Datentransferrate von 2 MB/s, während eine SDHC-Karte der Klasse 6 eine minimale Rate von 6 MB/s aufweist.

Alle SDHC-Speicherkarten von Kingston Technology sind verfügbar über die Distribution sowie über Fachhändler, Retailer und E-Tailer. Die Preise für die neuen 8 GB-Modelle betragen 115 (SD2/8GB), 126 (SD4/8GB), bzw. 140 Euro (SD6/8GB).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD

Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.

4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
Core i9-13900KS Special Edition

Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 1 TB

Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.