NEWS / Wandfarbe gegen W-LAN-Spionage
26.03.2007 10:45 Uhr    0 Kommentare

W-LAN nur dort, wo kein unbefugter Zutritt hat. Für dieses Problem bietet die amerikanische Firma EM-SEC Technologies aus dem Bundestaat North Carolina eine spezielle Farbe an, die nach eigenen Angaben die elektromagnetischen Wellen des W-LAN Standards (2.4 GHz) blocke. Somit ist es für Firmen und größere Unterhmen möglich senible Entwicklungsbereiche mit W-LAN auszurüsten, ohne dass dieses Funknetzwerk über die Gebäudemauern hinweg für Unbefugte verfügbar wäre und somit für Angreifer ein Ziel darstellen könnte.

Nach eigenen Angaben behindert die Farbe nicht die Übertragung innerhalb eines Gebäudes. Mit dem Anstrich soll es sogar möglich sein einzelne Räume oder Abteilungen komplett Funknetzfrei zu machen. Inwiefern sich der Einsatz auf Gebäude ohne Fenster beschränkt, wird nicht näher beschrieben.

Quelle: theinquirer, Autor: Pascal Heller
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.