NEWS / XP2-9200: Mushkin stellt DDR2-1150-Speicher vor

20.03.2007 10:45 Uhr

Mushkin ergänzt seine eXtreme Performance (XP) Speicher-Serie mit neuen XP2-9200-Speichermodulen. Die XP2-9200 Module sind als 2 GB Dual-Channel Kit, sowie als einzelne 1 GB DIMM-Module erhältlich und ermöglichen Frequenzen von bis zu 1150 MHz (PC-9200). Die Riegel sind für den Betrieb von Timings bei 5-5-4-12 spezifiziert und beinhalten die Enhanced Performance Profiles (EPP), die den Übertaktungsprozess sowohl für den Profi, als auch für den Anfänger, vereinfachen. Bis zu drei solcher Profile sind in der Serial Presence Detect (SPD) Information eingebettet, was dem User Flexibilität und Performance bei verschiedenen Taktraten ermöglicht.

Die DDR2-1150 Riegel mit FrostByte-Heatspreader werden in Kürze verfügbar sein. Einen genauen Preis hat man bislang noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

#DIMM 

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.