NEWS / Deutschland: MSI ist Marktführer bei Grafikkarten
15.05.2007 08:00 Uhr    0 Kommentare

Laut jüngsten Untersuchungen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist MSI derzeit die in Deutschland meistverkaufte Marke für Grafikkarten. Die aktuelle Analyse des Grafikartenmarktes betrachtet den qualifizierten Fachhandel und Systemhäuser ebenso wie etwa Verbrauchermärkte, Warenhäuser und den Großhandel. Die GfK-Zahlen belegen MSIs Position als Marktführer in den Kategorien "Meistverkaufte Marke im Consumer Channel in Q1 2007" und "Meistverkaufte Marke mit Nvidia Chips in Q1 2007".

Die deutsche Niederlassung des taiwanischen Konzerns Microstar International bedient den hiesigen Markt von Frankfurt/Main aus seit mehr als 12 Jahren vor allem mit Grafikkarten, Hauptplatinen sowie diversen Multimedia- und Kommunikations-Produktlinien. Seit etwa zwei Jahren bietet die MSI Technology GmbH mit wachsendem Erfolg auch Notebook PCs für den gewerblichen und privaten Einsatz an. Von zentraler Bedeutung für den Absatzerfolg sieht man bei MSI auch die sorgfältige Segmentierung und Betreuung der verschiedenen Handelskanäle und –Partner sowie zuverlässigen und schnellen Service für die Endkunden. Geschäftsführer Dao lobt die erzielten Fortschritte bei der Partner- und Kundenbetreuung, doch sieht er durchaus Raum für weitere Verbesserungen: "Die aktuellen GfK-Zahlen zeigen, dass wir mit unserer neuen Vertriebs- und Marketingstrategie offenbar auf dem richtigen Weg sind. Nun gilt es, MSI führende Position im Wettbewerbsumfeld zu erhalten und möglichst noch auszubauen."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.