ad-banner

NEWS / Erstes Quartal: Nvidia steigert Gewinn um 46 Prozent

14.05.2007 17:00 Uhr

Das Unternehmen Nvidia gab am vergangenen Freitag die offiziellen Zahlen für das am 29. April zu Ende gegangene 1. Quartal des Geschäftsjahres 2008 bekannt. Dabei konnte man einen Umsatz von 844,3 Millionen US-Dollar erwirtschaften, was einer Steigerung von 162,5 Millionen Dollar bzw. 24 Prozent entspricht. Der Nettogewinn nach GAAP lag bei 132,3 Millionen Dollar bzw. 33 US-Cent je Aktie. Im entsprechenden Vorjahresquartal betrug der Gewinn noch 90,7 Millionen Dollar. Hier profitierte Nvidia vor allem von fehlenden Konkurrenzprodukten aus dem Hause ATi und konnte mit seinem GeForce- und nForce-Lineup punkten.

"Compared to last year, first quarter revenue grew 24 percent and non-GAAP net income increased 48 percent. With our continued focused on operational excellence, gross margins achieved a company record. We maintained leadership positions in each of our core product lines, which positions us for continued growth throughout the year," so Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von Nvidia.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.