Super Talent mit DDR3-1066 und DDR3-1333 Speicher


Erschienen: 29.05.2007, 19:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Mit Super Talent zieht nun ein weiterer Hersteller nach und präsentiert seine ersten DDR3-Module. Die nach der JEDEC-Spezifikation gefertigten 1 GB Module und 2 GB Speicherkits sind für Intels neuen P35-Chipsatz (Codename: Bearlake) gefertigt und wurden entsprechend bereits auf mehreren P35 Boards verschiedenster Hersteller getestet. Der DDR3-Speicher mit einem Takt von 1066 MHz besitzt Timings von 7-7-7-20. Das Modul mit einem Takt von 1333 MHz arbeitet mit Timings von 9-9-9-27. Die Arbeitsspeicher sind zur besseren Kühlung mit Black Cast Aluminum HE Heatspreadern ausgestattet worden.

Mitte Juni werden die neuen DDR3-Arbeitsspeicher von Super Talent in ausreichender Stückzahl vorhanden sein, einen genauen Preis konnte der Hersteller jedoch nicht nennen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) BigWhoop (29.05.2007, 20:44 Uhr)
... und es werden immer mehr smile

Aber

Zitat:
Die Arbeitsspeicher sind zur besseren Kühlung mit Black Cast Aluminum HE Heatspreadern ausgestattet worden.

Die bessere Kühlung wage ich ja erstmal noch zu bezweifeln smile
2) Babe (30.05.2007, 01:28 Uhr)
Vom Stromverbrauch her sollte sich ja wieder einiges getan haben, da die Referenz ja nun bei nur noch 1,6 Volt liegt.
Kommentar abgeben