NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
07.05.2007 12:00 Uhr    0 Kommentare

Hiper Media-Center im Test

"Schon längst werden PCs über die Grenzen des Arbeitszimmers hinweg eingesetzt. So genannte HTPC werden als kleine Multimedia-Station im Wohnzimmer benutzt, fielen durch die meist größeren Gehäuse jedoch sofort ins Auge. Ab sofort könnte damit Schluss sein, zumindest wenn es nach Hiper geht. Der Hersteller entwarf ein Gehäuse, welches den A/V-Größenfaktor einhält."

Silverstone Temjin TJ09

"Silverstone ist bekannt für leichte Gehäuse aus Aluminium und hat sich vor allem mit seinen HTPC Gehäusen einen Namen gemacht. Wir testeten das TJ09 aus der Temjin Reihe. Silverstone versucht hier nicht nur mit edlem Design und Leichtigkeit zu Punkten, sondern setzt hitzköpfigen Rechnern ein innovatives Kühlkonzept entgegen. Wie dieses Konzept aussieht, und ob es sich bewährt, wollen wir in folgendem Review klären."

Apack ZEROtherm BTF90 CPU-Kühler

"Angesichts der fast übermächten Konkurrenz seitens Thermalright und Scythe wird es für die Koreaner natürlich kein Zuckerschlecken, sich auf dem hart umkämpften High-End Markt zu behaupten, zumal die Messlatten sehr hoch gesteckt sind. Aber geben wir ihnen eine Chance und schauen uns gemeinsam den aktuellen Sproß aus dem Hause Apack Zerotherm genauer an: der ZEROtherm BTF90 Vollkupferkühler möchte mit einem auffälligen Schmetterlingsdesign, roter Beleuchtung und herausragenden Kühlleistungen für Furore sorgen. Ob ihm dies gelungen ist, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichem Praxistest."

Hiperflow Lüfter

"Lüfter sind laut, schwarz und hässlich? Können, müssen aber nicht. Hiper, bekannt durch seine Netzteile, stellt eine neue Lüfter-Serie vor. Mit nur 19dB sollen sie fast lautlos ihren Dienst verrichten und nebenbei noch durch ihr schickes Äußeres überzeugen."

Mushkin SP2 PC6400 2GB Kit

"Mushkin ist für seine beliebten und erfolgreichen Speicher bekannt. Aber nicht jeder braucht Speicher der mit einem Heatspreader versehen ist und OC Ergebnisse jenseits von 1000MHz liefert. Aus diesem Grund möchten wir uns die Value Serie mal genauer anschauen. Das Kit wurde als PC6400 spezifiziert und verspricht somit ein günstiges aber auch schnelles Kit zu sein. Wie es sich in unserem Review schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

Beantech BT-3045

"Wir erhielten das BT-3045 des taiwanesischen Herstellers Beantech zum Test in die Redaktion. Das Gehäuse zeichnet sich dadurch aus, dass es bis zu 5 SATA 300 Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 2 TB aufnehmen und in diversen RAID-Modi betrieben werden kann. Wie sich das von Beantech Data-Castle getaufte Gehäuse im Alltag schlägt, soll unser Review klären."

Creative Xmod im Test

"Nach der Vorstellung der ersten X-FI Produkte im März 2006, legte Creative vergangenen Oktober nach und präsentierte mit der Xmod eine externe Soundkarte, die komplett ohne Treiber auskommt. Wir haben die Lösung getestet und verraten wie gut sie wirklich ist."

Revoltec Freeze Tower

"Die Firma Revoltec hat sich mit Lichteffekten, Lüftern und Modding-Artikeln einen Namen gemacht. Aber auch auf dem Sektor von Kühllösungen ist man über einen längeren Zeitraum aktiv. Mit dem Revoltec Freeze Tower kommt aktuell ein Prozessorkühler im unteren Preissegment auf den Markt, der sich erfolgreich gegenüber den anderen Wettbewerbern behaupten möchte. Wie gut der Freeze Tower mit der Verlustleistung von Prozessoren zurechtkommt, zeigt der nachfolgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.