NEWS / Im Test bei uns: Die Microsoft SideWinder Maus
21.11.2007 10:00 Uhr    0 Kommentare

Microsofts Spielehardware, die unter dem Namen SideWinder bekannt wurde, ist den meisten Gamern ein Begriff. Allerdings war es um die Produkte der SideWinder-Serie wie Lenkräder u.ä. still geworden, denn Microsoft hatte sich im Jahr 2003 aus dem Markt für Spiele-Controller völlig zurückgezogen. Zur Games Convention 2007 kam dann die Überraschung: Microsoft hatte sich entschlossen, den Namen in Form einer neuartigen Gamer-Maus wieder neu aufleben zu lassen.

Im Gegensatz zu den bisherigen Co-Produktionen mit Razer in Form der Reclusa-Tastatur und der Habu-Maus setzt man diesmal auf ein komplett anderes Design und auch die Innereien entstanden in Eigenregie. Die SideWinder setzt dabei auf einen 2000 dpi-Sensor mit individuell einstellbaren dpi-Werten, Zusatzgewichte, Metalltasten, neuentwickelte Gleitfüße und ein neuartiges Design. Insgesamt hat man einen hohen Aufwand betrieben, um die Eigenständigkeit der neuen SideWinder zu garantieren und Gamern ein präzises und hochwertiges Gerät in die Hand zu geben. Ob dieser Aufwand sich auch wirklich gelohnt hat, wird unser Test klären.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.