NEWS / Asus präsentiert neuen CPU-Kühler: Silent Square EVO
16.10.2007 16:45 Uhr    0 Kommentare

Asus stellt heute den neuen Silent Square EVO CPU-Kühler vor, der auf die wachsenden Anforderungen von aktuellen Prozessoren ausgerichtet sein soll. EVO steht als Abkürzung für Evolution, die daran erkennbar ist, dass die gute Kühlleistung des Vorgängers Silent Square PRO durch das Hinzufügen einer dynamischen Lüfterkontrolle nochmals verbessert wurde. Der Silent Square EVO benutzt ein wellenförmiges doppelseitiges Lamellendesign, das die Fläche zum Wärmeaustausch stark vergrößern soll. Es ist auf beiden Seiten des Kühlers angebracht und verbindet die Kupferbasis mit 5 Kupfer Heatpipes für eine effiziente Ableitung der Prozessorabwärme zu den äußeren Lamellen. Asus fertigte den Silent Square EVO für den Sockel 939, 940 und AM2 von AMD und für den Sockel 775 von Intel. Durch sein Design richtet der 745 Gramm schwere Silent Square EVO den Luftstrom des 92 mm Lüfters mit 2,300 rpm ± 10% auch auf die umgebenden Spannungswandler.

Der Silent Square EVO ist laut Asus ab sofort erhältlich. Gelistet ist der Silent Square EVO ab 38 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.