NEWS / OCZ stellt 4 GB PC2-6400 SLi-Ready Edition vor

15.10.2007 09:00 Uhr

OCZ erweitert sein Portfolio um einen Nvidia SLi Ready DDR2-Arbeitsspeicher. Die Module sind mit Nvidia XTC Heatspreadern versehen, arbeiten mit Timings von 5-4-4-15 und einer Versorgungsspannung von 2,1 Volt. Dank Extended Voltage Protection erlaubt der Hersteller eine Toleranz der Spannung von ± 5% ohne Verlust der lebenslangen Garantie. Mittels Serial Presence Detect (SPD) sind die Hardwareinformationen auf den Speichermodulen hinterlegt. Auch lässt sich durch EPP die Leistung der Module mit einfacher Auswahlmöglichkeit sofort im BIOS ändern, ohne an den jeweiligen Timings separate Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

Ein genauer Preis sowie einen Erscheinungstermin nannte OCZ für das 4 GB DDR2-800 Kit noch nicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.