NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
01.10.2007 12:00 Uhr    0 Kommentare

Saitek Obsidian Mouse

"Nach diversen Mäusen für Spieler fand nun ein Eingabegerät Einzug in unsere Redaktion, das ein ganz anderes Kundensegment anspricht. Mit der Obsidian Mouse zielt Saitek auf die optikbewussten Käufer."

Nanoxia FX Lüfterserie

"Die noch junge Firma Nanoxia hat in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Xen Micro das Ziel, hochwertige und langlebige Produkte für den Computer zu entwickeln und zu fertigen. Den Anfang macht die FX-Lüfterserie, die neben einer auffälligen Optik auch durch einen leisen Betrieb überzeugen soll. Wie sich die Lüfter der FX-Serie unter den kritischen Augen der Testredaktion verhalten haben, zeigt der folgende Bericht."

Coolermasters neuer Cosmos Midi-Tower

"Das erstmals auf der Cebit 2007 vorgestellte Cosmos ist das neue High-End-Gehäuse von Coolermaster. In unserem Test zeigt das Cosmos, was es ausser dem großen Namen und einem hohen Preis noch zu bieten hat."

Chill CP-520A4 520W Netzteil

"Unter dem Markennamen Chill vertreibt die dänische Firma seit 2002 Netzteile. Fabrikant und Markenname im asiatischen Raum ist dabei der chinesische Hersteller Kingnod. Wir erhielten mit dem CP-520A4 ein 520W Netzteil in etwas konservativem Layout, das dafür eine kompromisslose Leistung verspricht."

Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

"Nach dem erfolgreichen Stacker hat Coolermaster jetzt mit dem COSMOS 1000 einen neuen ungewöhnlichen Tower entwickelt, der zunächst mit seinem außergewöhnlichen Design überrascht. Überraschend ist auch das Gewicht dieses Gehäuses. Immerhin bringt der COSMOS fast 17 kg auf die Waage. Das Gehäuse ist aus Stahl, Aluminium und Kunststoff gefertigt und ist kompatibel zu ATX, m-ATX und E-ATX Komponenten. Im COSMOS sind bereits vier 120mm-Lüfter eingebaut und es besteht die Option zwei weitere Lüfter einzubauen..."

Zignum Slim MM Tastatur

"Innerhalb kürzester Zeit haben wir nun die dritte Tastatur im Test, welche optisch im weißen "Apple Look" um die Gunst der Käufer buhlt. Diesmal zeigt Zignum seine Slim Line Tastatur mit Multimedia-Funktionen und eingebautem Taschenrechner. Ob Zignum damit richtig rechnet, zeigt das nachfolgende Review."

Teufel Motiv 4 You 2 Boxensystem

"Der Berliner Lautsprecherspezialist Teufel sendete der Technic3D Redaktion das aktuelle Soundsystem „Motiv 4 You 2“ für einen ausgiebigen Test zu. Es ist, nachdem das Motiv 1 System für knapp 900,00 Euro nur noch eine gewisse Zeit im Teufel Shop zu finden ist, eines der exklusivsten 5.1 PC Soundsysteme für ca. 500,00 Euro der Berliner Firma. In dieser Preisklasse muss sich das Motiv 4 You 2 in der Redaktion nicht nur am PC zurechtfinden, sondern auch in einem heimkinotauglichen Wohnzimmer-Ambiente mit einem luxuriösen HDTV-Film-Abend. Wie sich das über 30kg schwere Design-Set in allen Bereichen schlägt, steht im nachfolgenden Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.