NEWS / AMD stellt Athlon 64 Modelle für Embedded-Systems vor

20.09.2007 12:00 Uhr    Kommentare

AMD erweitert sein Embedded-Produktportfolio um drei neue Low-Power Athlon 64 Prozessormodelle. Das gab das Unternehmen diese Woche auf der Embedded Systems Conference bekannt. Die AMD Athlon 64 Prozessormodelle 2000+, 2600+ und 3100+ verbrauchen maximal 8, 15 bzw. 25 Watt. Die Single-Core-Prozessoren basieren auf bewährter AMD64-Architektur und unterstützen ECC-Speicher mit Fehlererkennung. Die neuen Modelle sind zum AM2-Sockel kompatibel und kommen im vierten Quartal auf den Markt.

"Die neuen Prozessormodelle mit extrem geringem Stromverbrauch enthalten innovative Funktionen, die in Produkten für zahlreiche Embedded Märkte genutzt werden können. Außerdem erweitern die neuen Prozessormodelle unser Angebot an Embedded Lösungen mit unterschiedlichen Leistungs-, Preis- und Performance-Kombinationen", so Buddy Broeker, AMDs Director of Embedded Computing Solutions. "Damit Entwickler ohne Änderungen an der IT-Infrastruktur und in einer einzigen Plattform möglichst viele Prozessormodelle einsetzen können, sind unsere neuen Prozessoren zu bereits vorhandenen Boards mit AM2-Sockel kompatibel. Das verkürzt die Entwicklungszeit und senkt die Kosten."

Genaue Preise sowie Angaben zu den Frequenzen hat man bislang nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.