NEWS / VW222U: HDCP-tauglicher 22-Zoll Widescreen von Asus

14.09.2007 09:00 Uhr    Kommentare

Asus bringt mit seinem VW222U einen neuen Widescreen-Monitor in den Handel. Das große 22 Zoll WSXGA+ Display zeichnet sich durch die schnelle Reaktionszeit von 2 ms (grey-to-grey) sowie die integrierte SPLENDID Video Technologie aus. Die Asus SPLENDID Video Intelligence Technology analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.

Auf die Anforderungen im privaten wie auch Business Umfeld abgestimmt, überzeugt das Display durch ein hohes Kontrastverhältnis von 2000:1, eine Auflösung von 1.680 x 1050 Bildpunkten und einer maximalen Helligkeit von 300 cd/m². Zusätzlich ist der VW222U mit der Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie ausgestattet, die eine dynamische Kontrastanpassung und somit eine noch höhere Sättigung erlaubt. Außerdem unterstützt der Widescreen-Monitor sowohl DVI-D (HDCP-tauglich) als auch D-Sub Signale. Dank des hohen horizontalen und vertikalen Einblickwinkels von 170 bzw. 160 Grad ist eine gute Sicht auch aus einer seitlichen Richtung gewährleistet. Neben zwei 1 Watt-Lautsprechern findet der Käufer auch einen 3,5 mm-Klickenanschluss am Gerät.

Der VW222U von Asus wird standardmäßig mit DVI-, D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort für 299 Euro im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für den Asus VW222U beträgt drei Jahre inkl. Pick-Up & Return Service.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.