NEWS / OCZ stellt schnellen eSATA-Stick vor: Throttle

19.12.2008 07:45 Uhr    Kommentare

Mit dem Throttle erweitert OCZ seine Flashspeichermedien, nicht wie gewöhnlich mit einem USB-Stick sondern einem eSATA-Stick. Der eSATA-Stick ist genau wie ein USB-Stick Plug and Play fähig bietet jedoch eine Lesegeschwindigkeit von 90 MB/s, was weit über den Wert gängiger USB-Sticks liegt. Die Schreibgeschwindigkeit beträgt 30 MB/s. Zusätzlich verfügt der Throttle über einen mini USB 2.0 Anschluss vom Type B.

Der eSATA-Stick ist mit den Kapazitäten 8 GB, 16 GB und 32 GB erhältlich. Die 8 GB Version wird derzeit mit ca. 30 Euro gelistet. Die 16 GB Version ist für ca. 47 Euro erhältlich, die 32 GB Variante für ca. 78 Euro (Quelle: Geizhals.at, Stand: 12/2008). Die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#OCZ  #USB 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.