Auf der CeBIT 2008 präsentiert Acer aktuelle Produkte aus dem Professional-Bereich. Für anspruchsvolle Business-Kunden stellt Acer aus der prestigeträchtigen Ferrari-Reihe mit dem Ferrari 1100 ein neues 12,1 Zoll Gerät mit LED-Backlight-Technologie vor.
Das Ferrari 1100 wurde speziell für Kunden entwickelt, die auf geringes Gewicht, Kompaktheit und hohe Leistung Wert legen, so Acer in seiner Pressemitteilung. Daher bringt das Ferrari 1100 trotz der Integration eines DVD-Brenners lediglich zwei Kilogramm auf die Waage. Im Hinblick auf das Design präsentiert sich das Notebook in schlichter Eleganz. Optisches Highlight ist das Displaycover aus Carbon in mattem Schwarz, auf dessen Oberfläche das begehrte Ferrari Logo thront. Das Gerät ist kompatibel mit der Acer Easy Dock II-Dockingstation und kann so komfortabel in die Büroumgebung integriert werden. Eine Kombination des Audiostandards Dolby Home Theater mit dem Acer eAudio Management sowie zwei eingebauten Stereolautsprechern sollen kristallklaren Surround-Sound möglich machen. Genaue Angaben zu den technischen Daten hat man bislang nicht gemacht, doch soll aktuelle AMD Dual-Core Technologie verbaut werden. Weitere Details hierzu gibt es in Kürze.
Acer auf der CeBIT 2008: Halle 25, Stand D40
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.