NEWS / Freecom mit externer 2,5 Zoll Festplatte: ToughDrive PINK

22.02.2008 06:00 Uhr

Mit der neuen mobilen Festplatte ToughDrive PINK stellt Freecom eine 2,5" Festplatte in einer rosafarbenen Silikonhülle mit wellenförmiger Musterprägung vor. Diese ist dank der stoßdämpfenden Silikonhülle und des internen Schock-Absorbers gut geschützt. Damit ist das ToughDrive PINK gegenüber Erschütterungen resistent und übersteht sogar Abstürze aus luftiger Höhe von bis zu zwei Metern. Extra-Kabel sind nicht erforderlich, denn der Speicher wird über das integrierte, herausklappbare USB-Kabel mit dem PC/Mac oder Notebook verbunden. Das USB-Kabel versorgt das ToughDrive PINK zugleich mit Strom, so dass ein Netzteil überflüssig ist.

Für schnelle und komfortable Backups sorgt die prämierte NTI Shadow Backup-Software. Damit lässt sich individuell festlegen, wann, wie und welche Dateien gesichert werden sollen. Mit dem ToughDrive PINK ergänzt Freecom seine erfolgreiche ToughDrive-Serie und das weiße „ToughDrive Pro“ mit FireWire-Kabel für Mac-User, um einen echten Eyecatcher. Das Freecom ToughDrive PINK für PC/Mac ist ab sofort in den Kapazitäten 160 GB und 250 GB zum Preis von 129 Euro bzw. 189 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind das ToughDrive PINK mit integriertem USB-Anschlusskabel, die NTI Shadow Backup-Software, ein Handbuch auf CD und ein Quick Install Guide. Freecom gewährt zwei Jahre Herstellergarantie.

Freecom auf der CeBIT 2008: Halle 25, Stand H.108

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.