NEWS / Im Test: Die SteelSeries Ikari Laser
26.02.2008 18:30 Uhr    0 Kommentare

Vor einigen Wochen hatten wir eine neue Maus von SteelSeries näher unter die Lupe genommen, die Ikari Optical. Nun erreichte uns auch der "große Bruder" in Form der Ikari Laser. Neben dem veränderten Sensor wartet die Ikari Laser mit einigen neuen Features auf, die sie zu einem ernsthaften Konkurrenten der etablierten Größen im Gaming-Segment werden lassen sollen. So finden wir Ausstattungsmerkmale wie eine weitgehend frei wählbare Auflösung, programmierbare Tasten, die Abspeicherung von Profilen, die hardwareseitige Änderung der Auflösung, ohne dass ein Treiber nötig wäre und anderes mehr. Insgesamt hört sich das alles also recht vielversprechend an.

Dass Werbung für ein Produkt und das tatsächliche Produkt sich aber manchmal deutlich voneinander unterscheiden, erlebt der zuweilen geplagte Konsument gerade im Elektronik-Segment häufiger. Insofern muss die Ikari Laser auf unserem Prüfstand zeigen, ob sie halten kann, was die Produktankündigung verspricht. Die Eckdaten klingen jedenfalls danach, als ob die Ikari Laser das Zeug zur echten Empfehlung hat. Ob dem so ist, wird unser Test klären.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.