NEWS / WD My Passport Essential ab sofort mit 320 GB
05.02.2008 20:30 Uhr    0 Kommentare

Western Digital hat seine externen 2,5 Zoll Festplatten aktualisiert, um sie besser in die beliebte My Book Familie zu integrieren, so das Unternehmen. Das Ergebnis ist die neue My Passport Essential, die bis zu 320 GB in einem edlen, schwarzglänzenden Gehäuse fasst. Das rund 100 Gramm leichte Speichermedium passt in jede Jacken- oder Handtasche. Es wird über einen USB-Port an den Computer angeschlossen und so gleichzeitig mit Strom versorgt. Dank der integrierten Synchronisations- und Verschlüsselungssoftware können Nutzer mit der My Passport Essential bequem Daten mit dem heimischen PC synchronisieren oder auch vor unbefugtem Zugriff sichern.

Die WD Sync Software vereinfacht die Synchronisation von persönlichen Ordnern mit Microsoft Outlook Daten auf einem PC. Desktop-Inhalte können so noch bequemer transportiert werden – und sollte die My Passport einmal verlorengehen, sind die Daten mit einer 128 Bit Verschlüsselung sicher vor fremdem Zugriff geschützt. Die My Passport Essential 320 GB wird ab Mitte Februar zum Preis von 159 Euro im Handel erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.