ad-banner

NEWS / Western Digital vermeldet Umsatzwachstum von 46 Prozent

24.01.2008 14:00 Uhr

Festplattenspezialist Western Digital konnte im zweiten Fiskalquartal des Jahres 2008 einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar aus der Lieferung von ca. 34,2 Millionen Festplatten sowie einen Nettogewinn von 305 Millionen oder 1,35 US-Dollar pro Aktie vermelden. Darin enthalten ist die Lieferung von ca. 8.7 Millionen 2,5 Zoll Disks für Notebooks und externe Festplatten sowie ungefähr 4,1 Millionen 3,5 Zoll Platten für den Consumer Electronics Markt, zum Beispiel für DVRs oder PVRs.

Vergleiche zum Vorjahresquartal: 40 Prozent mehr Festplatten verkauft, bei 46 Prozent Umsatzsteigerung. Der Gewinn pro Aktie stieg sogar um satte 137 Prozent.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.