NEWS / nForce 200: Nvidia SLI bald auf Intels X58-Plattformen

16.07.2008 13:00 Uhr    Kommentare

Die Kombination aus SLI-Technologie und Intels neuer Bloomfield-Architektur wird eine leistungsfähige Visual-Computing-Plattform hervorbringen, so ist jedenfalls die Meinung seitens Nvidia. Neue SLI-Mainboards werden Nvidias nForce 200 SLI Zusatzchips, Intel Bloomfield-CPUs und Tylersberg-(X58)-Chipsets enthalten. Die speziellen nForce 200 SLI-Prozessoren verfügen über die patentierte SLI-Technologie für das Grafik-Bandbreitenmanagement und Multi-GPU-Peer-to-Peer-Kommunikation - beide Funktionen werden für eine Optimierung der Grafik-Performance benötigt. Somit soll SLI nun auch endlich auf Intel-Plattformen Einzug erhalten und nicht länger Nvidia- und AMD/ATI-Gespannen exklusiv zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitplan hat man nicht genannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.