NEWS / Iomega mit 2,5 Zoll Festplatten: eGo Camo und eGo Leather

05.06.2008 13:45 Uhr    Kommentare

Iomega stellt zwei neue Notebook Design-Festplatten der eGo-Serie vor. Beide 2,5 Zoll Festplatten, Iomega eGo Camo und Iomega eGo Leather, haben eine Speicherkapazität von 250 GB und werden direkt über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt. Als Komplettlösungen werden beide eGo-Modelle von Iomega mit einer Lizenz für die EMC Retrospect HD Software für automatische, zeitgesteuerte oder bedarfsorientierte Datensicherung geliefert.

Die patentierte DropGuard-Technologie von Iomega schützt alle Festplatten der Serie eGo vor Beschädigungen bei einem Fall aus bis zu 129 cm Höhe, während die portablen Festplattenlaufwerke anderer Hersteller nur bis zu einer Höhe von ca. 1 m geschützt sein sollen. Mit dem neuen Power Grip-Band am eGo Camo Drive kann dieses eGo-Laufwerk sogar einen Fall aus bis zu 152 cm Höhe überstehen. Die EMC Retrospect HD Backup Software steht als Download zur Verfügung (nur für PC).

Die eGo Camo und eGo Leather sind ab sofort für je 119,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.