NEWS / NesteQ bringt neue E²CS Power Plus Serie

02.06.2008 08:00 Uhr    Kommentare

Zum Juni 2008 bringt NesteQ ein neues Netzteil auf den Markt. Die neue NesteQ E²CS Power Plus Serie ist die Weiterentwicklung des NesteQ E²CS, das man Ende des letzten Jahres vorgestellt hat (Test: NesteQ E²CS Netzteil mit 500 Watt). Mit der überholten Auflage der bekannten Serie will man vor allem hinsichtlich neuer Grafikkarten aktuell bleiben und ausreichend Ausgangsleistung im 12V-Bereich bieten. NesteQ bietet deshalb einen Output von bis zu 48A bei 12V und ein neuartiges Stromversorgungskonzept namens Power Plus Connection an. Weiterhin wurden die Kodierung und farbliche Kennzeichnung der Anschlüsse und Stecker verändert, um die Arbeit mit dem Kabelmanagement zu verbessern. So kann der User auf einfache Weise alle Möglichkeiten dieses flexiblen Kabelmanagements voll ausschöpfen.

Zu den weiteren Eckpunkten der Power Plus Serie gehören eine Energie-Effizienz von bis zu 86 Prozent und Toleranzen der Ausgangsspannungen für CPU und Grafikkarte von weniger als drei Prozent. Mit dabei ist auch das patentierte E²CS (Enhanced Easy Connecting System) Kabelmanagement: Frei kombinierbare HDD/FDD Stecker - je nach Anzahl der benötigten Steckertypen werden die einzelnen HDD/FDD Kabelstränge miteinander verbunden; auch die gewünschte Kabellänge kann auf die gleiche Weise zusammengesetzt werden. Ein 135 mm Lüfter sorgt zudem für einen kühlen und leisen Betrieb des Netzteils. NesteQ wird die E²CS Power Plus Serie mit wahlweise 400 bis 700 Watt Ausgangsleistung anbieten. Genaue Preise sind bislang nicht bekannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.