CeBIT 2008: Video zu Kingston DDR3-Speicher @ 2,133 GHz


Erschienen: 05.03.2008, 02:15 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Hersteller Kingston gehörte, wenn auch ohne eigenen Messestand, natürlich ebenso zu unseren Anlaufstellen der CeBIT 2008. In einem netten Gespräch zeigte man uns unter anderem ein Video von einem eigens durchgeführten Overclocking-Projekt mit Kingston HyperX KHX16000D2K2/2G DDR3-Speicher. Dabei konnte man auf Basis eines Nvidia-Referenz-Boards, dessen Chipsatz man nicht nennen wollte (vermutlich nForce 790i), einen Speichertakt von satten 2,133 GHz bei Timings von 9-10-9-27 erreichen. Der HyperX-Speicher wurde dabei mit seiner herkömmlichen Kühlung betrieben und benötigte für das Overclocking eine Spannung von 2,0 Volt. Der nicht näher genannte Nvidia-Chipsatz soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen und dürfte in Kombination mit passenden Speichermodulen ein echtes Highlight werden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »