NEWS / Intel mit Details zum Dunnington 6-Kern-Prozessor

18.03.2008 13:45 Uhr

Intel gab gestern im Rahmen einer Telefonkonferenz neue Informationen zu kommenden Mikroprozessoren bekannt. Darunter war auch der für die zweite Jahreshälfte 2008 geplante Dunnington, der über sechs physikalische Kerne verfügen soll. Der Hexa-Core Prozessor ist Herr über insgesamt 16 MB L3-Cache und basiert auf 1,9 Milliarden Transistoren, gefertigt in Intels 45 nm Hi-K Technologie. Entsprechende Endprodukte sollen Sockel-kompatibel mit Intels Candeland-Plattform sein. Abschließend ein DIE-Shot eines Dunnington-Wafers.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.