NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
10.11.2008 12:00 Uhr    0 Kommentare

Microsoft Sidewinder X5 Gaming-Maus

"Microsoft hat mit der Sidewinder X5 eine abgespeckte Version der ersten Sidewinder-Maus in den Handel gebracht. Die X5 muss mit weniger Features auskommen, ist dementsprechend aber etwas kostengünstiger zu erwerben. Laut Microsoft soll sie so ein preisgünstiger Einstieg in die Welt der Gaming-Mäuse werden. Ob die Sidewinder X5 dennoch gehobenen Ansprüchen genügen wird, zeigt der folgende Testbericht."

Hippus HandshoeMouse

"Die langjährige Arbeit mit der Computer-Maus kann Schmerzen in Händen, Armen und im Nacken- und Schulterbereich verursachen. Wissenschaftler an den medizinischen Universitäten von Rotterdam und Maastricht haben deshalb eine neue Maus mit dem Namen „HandshoeMouse“ entwickelt."

Corsair CX400W 400 Watt Netzteil

"Das wir das noch erleben dürfen..., die Hersteller werben nicht mehr ausschließlich mit völlig überdimensionierten 1000Watt Netzteilen, es werden endlich auch wieder vermehrt Produkte mit angemessenen Leistungsindikatoren angeboten. Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen Innovationen und Leistungsschübe, aber wir empfinden maximierte Effizienzen, minimierte Lautheiten, gesteigerte Ausfallsicherheit und sinnvolle Austattungspakete für wesentlich sinnvoller, als Leistungswerte, die 90% aller Homeuser niemals ausschöpfen werden. Corsair reiht sich in diese "Riege der Vernunft" ebenfalls ein und lanciert das neue CX400W Netzteil, ein 400 Watt Netzteil mit Technik vom Spezialisten Seasonic gepaart mit den Vorgaben von Corsair. Mit dem CX400W begründet Corsair seine neue Power Serie, die durch besonders leise und effiziente Netzteile zum Auf-und Umrüsten einladen sollen. Der Preis von knapp unter 50 € unterstreicht die Bemühungen von Corsair, auch preistechnisch ganz vorne mitmischen zu wollen. Was dieses neue Corsair Netzteil in der Realität zu bieten hat und was nicht, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse..."

XIGMATEK NRP-HC1201 1200W Netzteil

"Für alle die es richtig dick haben möchten, testen wir heute aus dem Hause XIGMATEK das NRP-HC1201. Dieses Netzteil mit einer Spitzenleistung von 1200W wird heute zeigen ob es an der guten Bewertung des NRP-MC751 (750W) anknüpfen kann."

Enermax Phoenix Neo

"Nachdem bei Enermax im Gehäusesegment lange Zeit wenig los war möchten wir euch in diesem Testbericht das neueste Case des taiwanesischen Herstellers vorstellen. Wie von Enermax gewohnt zeichnet sich das Gehäuse durch ein einzigartig individuelles äußeres Erscheinungsbild aus, welches sich mit keiner anderen auf dem Markt verfügbaren Gehäuseserie vergleichen lässt. Ob das Gehäuse genauso gut mit seinen inneren Werten zu Überzeugen weiß erfahrt ihr in diesem Testbericht."

Fussball Manager 09

"Jedes Jahr erscheint ein neuer Teil des Fussball Managers. Ob die Jungs von EA Sports mit dem Fussball Manager 09 lohnenswerte Neuerungen bieten können und ob Jogi Löw als Glücksbringer fungiert, zeigen wir in folgendem Review."

TITAN Cool Idol CPU-Kühler

"TITAN präsentiert mit dem Cool Idol (TTC-NK75TZ) einen auf Heatpipes basierenden CPU Kühler, der durch seine gewaltige Größe eine gute Kühlleistung erahnen lässt. Durch seine 6 Heatpipes soll es dem Cool Idol möglich sein bis zu 150 Watt abwärme abzuführen. Was der TITAN Cool Idol auf unserem Testsystem leistet zeigt der folgende Test."

Fujitsu Siemens Amilo Mini Ui 3520

"Die Netbook-Welle hat uns längst erreicht. Viele namhafte Hersteller sind inzwischen auf die Welle aufgesprungen. Dieser Tage will auch Fujitsu-Siemens in den Markt einsteigen und etwas vom großen Netbook-Kuchen abhaben. Ob das deutsch-japanische Joint Venture mit der Konkurrenz aus der restlichen Welt mithalten kann?"

2GB Arbeitsspeicher Round-Up

"Nachdem wir bereits vor kurzer Zeit unser erstes Arbeitsspeicherreview präsentieren durften, sind wir nun stolz, ein zweites, noch größeres, hinterher schieben zu können. So sind es dieses Mal gleich 6 Speicherkits, die wir unter die Lupe nehmen konnten. Welcher Hersteller hier die Nase vorn hat, dass seht ihr im folgenden Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.