"Wendig huscht sie über den Gamer-Tisch und lässt sich dabei von jeder Hand führen", so beschreibt Microsoft seine jüngste Gaming-Maus. Dank der Symmetrie der neuen SideWinder X3 kommen jetzt auch Linkshänder in den SideWinder-Genuss. Profi-Gamer sollen sich an alte Zeiten erinnert fühlen, denn die X3 ist vom Design der beliebten IntelliMouse 1.1 nachempfunden. Im Inneren steckt aber neueste Technik: Die 2.000 dpi Laser-Technologie sorgt für hohe Geschwindigkeit und Präzision. Sie arbeitet mit einer Abtastrate von bis zu 7.080 Frames in der Sekunde bei einer maximalen Beschleunigung von 20 G. Je nach Bedarf lässt sich die Empfindlichkeit auf hoch, mittel oder gering umschalten.
Darüber hinaus wartet die kabelgebundene SideWinder X3 Mouse mit fünf frei belegbaren Tasten auf. Die Makrofunktion, mit deren Hilfe häufig genutzte Aktionsfolgen gespeichert und per Knopfdruck abgerufen werden können, sowie das griffige Scrollrad mit Rastfunktion runden die Gaming-Eigenschaften der Maus ab. Die SideWinder X3 Mouse ist ab 29. April 2009 für 39,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) mit einer dreijährigen Garantie im Fachhandel erhältlich.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.