NEWS / Verbatim: Micro USB Drives aus der Store-n-Go-Familie
05.02.2009 20:15 Uhr    0 Kommentare

Die neuen Micro USB Drives von Verbatim machen ihren Namen alle Ehre mit einer Länge von 30 mm, einer Höhe von 2 mm und einer Breite von 12 mm sowie einem Gewicht von 1,2 Gramm. Die Store´n´Go Micro USB Drives sind geeignet für Windows wie Mac Nutzer und bieten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 30 MB/s und 13 MB/s bei den 4 GB und 8 GB Drives sowie 19 MB/s und 9 MB/s bei dem 2 GB Modell.

Um Speicherkapazitäten bis 8 GB in diesem kleinen Format zu erreichen, verwendet Verbatim die neue Technologie "System-In-Package". Diese vereint alle elektronischen Komponenten in einem einzigen versiegelten Gehäuse. Die USB-Drives halten Wasser, Schmutz, elektrischer Spannung sowie elektrostatischen Entladungen stand. Außerdem bietet der Store´n´Go Micro USB Drive einen Passwortschutz zum Schutz sensibler Daten und ist mit Windows Ready Boost ausgestattet.

Das komplette Paket beinhaltet neben dem USB Drive die vorinstallierte Passwortschutz-Software, sowie ein Mini-Lanyard zum Mitführen am Schlüsselbund oder Handy. Wie bei all seinen Produkten bietet Verbatim auch für die neuen Micro USB-Drives einen kostenlosen Hotline Support. Die USB-Drives gibt es in den Farben orange, grün und violett mit Speicherkapazitäten von 2, 4 und 8 GB. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich und kosten 6,49 Euro, 9,99 Euro und 17,49 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

 #AMD   #Benchmark   #DDR5   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Internet   #Kühlung   #Lüfter   #MLC   #Monitor   #Nvidia   #PCIe   #Samsung   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #TLC 

KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.