AMD kündigt die Verfügbarkeit von fünf energieeffizienten 45 nm Quad-Core AMD Opteron HE Prozessoren an, die Rechenzentrumsleiter bei einer ihrer größten Herausforderungen unterstützen sollen. Mit 55 Watt ACP (Average CPU Power) entsprechen die neuen effizienten Prozessoren der wachsenden Nachfrage an energie- und kostensparender Rechenzentrumstechnologie. In acht Serversystemen von HP ist der neue Prozessor jetzt erhältlich und hilft den Kunden umgehend erhöhte Virtualisierungs- und Stromsparmöglichkeiten zu nutzen. Auch Rackable Systems wird Server mit den neuen Prozessoren ab sofort anbieten, zusätzlich werden in diesem Quartal Systeme von Herstellern wie Dell und Sun sowie von weiteren Lösungsanbietern erwartet.
Der 45 nm Quad-Core Opteron HE weist eine Taktfrequenz von 2,1 bis 2,3 GHz auf. Serverplattformen, die auf den neuen Opteron HE Prozessoren basieren, verbrauchen bis zu 20 Prozent weniger Leerlaufstrom verglichen mit ähnlich konfigurierten Computersystemen. Damit können die Energiekosten ohne Kompromisse bei den Standardleistungen reduziert werden. Neu Dabei sind auch die beiden Quad-Core AMD Opteron SE Prozessoren mit jeweils 2,8 GHz und einer ACP von 105 Watt.
Viele Menschen arbeiten zu Corona-Zeiten von zu Hause aus im Home-Office. Mittlerweile haben sich laut einer Studie der Krankenkasse DAK...
Erst im September letztes Jahr fiel der Startschuss für die neue "GeForce RTX 3000"-Familie von Nvidia ‒ die lang ersehnte...
Nach dem offiziellen Launch der neuen GeForce RTX 3060, gibt MSI eine Liste der eigenen Mainboards bekannt, die das neue...
XPG stellt die XPG SPECTRIX S20G PCIe Gen3x4 M.2 2280 SSD vor. Die SPECTRIX S20G ist eine SSD, die sowohl...
Nvidia hat im Rahmen der CES das neueste Mitglied der GeForce-RTX-Familie angekündigt ‒ die GeForce RTX 3060. Mit einem Preis...
Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.
Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.
Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!