NEWS / Verbatim präsentiert zwei USB-Sticks mit je 32 GB Kapazität

13.01.2009 17:30 Uhr

Verbatim erweitert seine USB-Serie Store 'n' Go um zwei neue Modelle mit jeweils 32 GB, den USB Executive und den Mini Swivel. Der Store 'n' Go Executive-Stick bietet eine Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 30 MB/s und 12 MB/s. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten beim Mini Swivel betragen 11 bzw. 8 MB/s.

Während die USB-Schnittstellen beim Executive durch einen Schiebemechanismus und beim Mini Swivel durch eine drehbare Kappe geschützt werden, sorgt auf beiden USB-Drives eine vorinstallierte Software zum Einrichten eines Passwortschutzs dafür, dass keine Daten in falsche Hände geraten. Werden Daten vom oder auf das Gerät übertragen, zeigt eine blaue LED-Leuchte dies an. Wie bei allen Produkten bietet Verbatim seinen Kunden auch bei den neuen USB-Drives einen kostenlosen Hotline Support.

Das Executive-Modell ist für 79 Euro, der Mini Swivel für 69 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.