NEWS / Genius stellt zwei Tastaturen vor: KB-G235 und SlimStar i820
14.06.2009 00:15 Uhr    0 Kommentare

Genius nimmt zwei neue Tastaturen in sein Portfolio mit auf, die puristische Gaming-Tastatur KB-G235 und die Tastatur-Maus-Kombi SlimStar i820 im schlanken Gehäuse und einem für PC-User ungewöhnlichen Tasten-Design.

Die Spielertastatur KB-G235 soll einen besonders präzisen und weichen Tastenanschlag bei klassischer Tastenanordnung bieten. Der User kann die farblich hervorgehobenen Tasten zur Spielsteuerung mittels eines speziellen Werkzeugs flexibel im Layout positionieren. Zusätzliche Gummi-Pads sorgen für stabilen Halt auf dem Schreibtisch. Durch Anti-Ghosting können bis zu sechs Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Die Tastatur ist wasserdicht und verzeiht damit auch umgestürzte Cola- und Kaffee-Becher. Acht Multimedia-Tasten wurden außerdem am oberen Rand der Tastatur integriert.

Genius KB-G235

Genius KB-G235

Die SlimStar i820 sollminimalistisches Design auf den Schreibtisch bringen und Vielschreiber mit einem cleveren Tastaturkonzept überraschen. Die Tasten sollen einen komfortablen Hub haben, sind aber jeweils einige Millimeter voneinander getrennt dies soll ein entspanntes fehlerfreies Tippen gewährleisten. Es finden sechs Sondertasten für Multimedia- und Internet-Funktionen, Taskwechsel und Messenger auf der i820 Platz. Die Steuerung des Mediaplayers erfolgt über die Funktionstasten F1 – F12, die wie vom Notebook bekannt, doppelt belegt sind. Der Micro-USB Empfänger mit 2,4 GHz-Funktechnik ist kaum größer als ein Fingernagel. Die Maus mit Turbo-Scroll-Wippe ist symmetrisch ausgeführt und damit auch für Linkshänder geeignet.

Genius SlimStari820

Genius SlimStari820

Genius gab noch keine Informationen über die Verfügbarkeit und den Preis bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.